Weinausfahrt!

Der Vorstand des Ortsvereins Hemmingen, ergänzt um einige Interessierte hat sich mit dem Thema Weinbau im Kreis beschäftigt. Auf Hinweis und unterstützt durch eine gelungene Organisation von unserer Schriftführerin Veronika Sonntag konnten für die Besichtigung der Hesigheimer Felsengärten der Winzer Wilhelm Pfitzenmaier, CDU, der SPD-Fraktionsvorsitzende Christian Herbst und die SPD-Kreisrätin Shirley Haiber gewonnen werden. So konnte die in Besigheim und Hesigheim gelungene Verbindung von Natur, Landschaftspflege und Tourismus nicht nur besichtigt sondern auch mit viel Lokalkolorit erklärt werden. Für die Hemminger sehr ungewöhnlich: Den Fraktionen gelingt es hin und wieder gemeinsam von der Verwaltung abweichende Beschlüsse durchzusetzen. Mit „von der Partie“ war auch der neue Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Ludwigsburg Yannik Schulze.

Michael Kogler

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz