Weinausfahrt!

Der Vorstand des Ortsvereins Hemmingen, ergänzt um einige Interessierte hat sich mit dem Thema Weinbau im Kreis beschäftigt. Auf Hinweis und unterstützt durch eine gelungene Organisation von unserer Schriftführerin Veronika Sonntag konnten für die Besichtigung der Hesigheimer Felsengärten der Winzer Wilhelm Pfitzenmaier, CDU, der SPD-Fraktionsvorsitzende Christian Herbst und die SPD-Kreisrätin Shirley Haiber gewonnen werden. So konnte die in Besigheim und Hesigheim gelungene Verbindung von Natur, Landschaftspflege und Tourismus nicht nur besichtigt sondern auch mit viel Lokalkolorit erklärt werden. Für die Hemminger sehr ungewöhnlich: Den Fraktionen gelingt es hin und wieder gemeinsam von der Verwaltung abweichende Beschlüsse durchzusetzen. Mit „von der Partie“ war auch der neue Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Ludwigsburg Yannik Schulze.

Michael Kogler

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz

11.10.2019 12:01 Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis
Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten

10.10.2019 21:45 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!
Wir handeln jetzt, damit Deutschland die Klimaziele erreicht. Für den Klimaschutz und für unsere Kinder, Enkel und Urenkel. Lange haben wir für ein Klimaschutzgesetz gekämpft. Dafür, dass Klimaschutz rechtlich verbindlich wird. Dafür, dass jeder Bereich genaue CO2-Einsparziele erfüllen muss – egal, ob Energiewirtschaft, Industrie, Verkehr, Gebäude, Landwirtschaft oder Abfallwirtschaft. Und dafür, dass es ein Sicherheitsnetz gibt, wenn