SPD Hemmingen

27.03.2009 in Pressemitteilungen

SPD Hemmingen nominiert ihre Kandidatinnen und Kandidaten

 

Am Freitag, den 20. März 2009, haben die Mitglieder des SPD-Ortsvereins bei ihrer Jahreshauptversammlung die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl gewählt. Die SPD kann den Wählern eine Liste mit Persönlichkeiten präsentieren, welche allesamt in der Lage sind, vieles in der Gemeinde zu bewegen.

 

27.02.2009 in Pressemitteilungen

Konjunkturprogramm Hemmingen

 

Die Haushaltsdebatte im Hemminger Gemeinderat war in diesem Jahr geprägt vom Bestreben zu mehr Betreuung der Kleinen und Kleinsten in unserer Gemeinde, von der Angst, die Werkrealschule zu verlieren, von Maßnahmen zum Klimaschutz, der besseren Versorgung der Haushalte mit einem schnellen Internet und vorgezogenen Investitionen zur Abwendung der Wirtschaftskrise.

 

13.02.2009 in Pressemitteilungen

Wolfgang Stehmer MdL kandidiert für die Regionalwahl auf Platz 4

 

Während den Antragsdebatten erfolgten die einzelnen Wahlgänge für die Regionalwahlliste. Dabei wurde die Vorschlagsliste des Kreisvorstandes unverändert übernommen. Eine Kampfabstimmung gab es nur für den noch als sicher geltenden Platz 3.

 

13.02.2009 in Pressemitteilungen

SPD-Kreisverband beschließt das Wahlprogramm und stellt die Regionalwahlliste auf

 

Die 77 Deligierten des SPD-Kreisverbandes hatten am letzten Freitag die große Aufgabe, ein 9 Seiten starkes Wahlprogramm zur Kreis- und Regionalpolitik zu beraten und die 16 Kandidatinnen und Kandidaten zur Regionalwahl zu wählen.

 

11.02.2009 in Pressemitteilungen

Närrisches Hemmingen trotzt der Wirtschaftskrise

 

Seit letzten Samstag wissen wir es nun offiziell, weil die Strohgäunarren dem Bürgermeister am Schottenrock zogen: Hemmingen redet zwar auch von der größten Banken- und Finanzkrise aller Zeiten, aber zu den armen und gebeutelten Gemeinden gehört die Perle des Strohgäus nicht.

 

WebsoziInfo-News

21.09.2019 05:53 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!
Wir handeln jetzt, damit Deutschland die Klimaziele erreicht. Für den Klimaschutz und für unsere Kinder, Enkel und Urenkel. „Was wir hier tun, sichert Arbeitsplätze“, sagte Bundesfinanzminister Olaf Scholz am Freitag nach der Einigung zwischen SPD und Union auf ein umfangreiches Klimapaket . Ein Maßnahmenpaket, mit dem die Bundesrepublik ihre verbindlichen Klimaschutz-Ziele für 2030 schaffen

18.09.2019 18:36 Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz
Heute bringt das Bundeskabinett das Paketboten-Schutz-Gesetz auf den Weg. Die Nachunternehmerhaftung kommt. SPD-Fraktionsvizechefin Mast sagt: „Das ist eine klare Ansage an die schwarzen Schafe der Branche.“ „Arbeit unterliegt dem Wandel. Gerade der Online-Handel boomt. Immer mehr Päckchen werden verschickt. Deshalb haben wir als SPD-Fraktion versprochen, dass sich die Arbeitsbedingungen von Paketboten spürbar verbessern. Bundesminister Hubertus

18.09.2019 18:34 Michael Groß zu Betrachtungszeitraum Mietspiegel
Mit dem heutigen Kabinettsbeschluss konnte die SPD einen weiteren Erfolg für die Stärkung des sozialen Mietrechts erreichen. Ab nächstem Jahr soll der Betrachtungszeitraum für die ortsübliche Vergleichsmiete von vier auf sechs Jahre im Mietspiegel erhöht werden. „Das ist auch ein großer Erfolg für Bundesjustizministerin Lambrecht, die das Thema Mietrecht zur Chefinnensache erklärt hat. Wir dämpfen

16.09.2019 18:36 „Klima schützen heißt Zukunft gewinnen“
Wenige Tage vor dem Klimakabinett am Freitag hat die SPD ihre Anforderungen an eine Einigung unterstrichen: Die Klimaziele bis 2030 müssten verlässlich erreicht werden – und vor allem Menschen mit kleinen Einkommen dürften nicht überfordert werden. Bei der richtigen Mischung aus Förderung und Steuerung gebe es aber auch gute Chancen für neue Jobs in einer

13.09.2019 18:54 #unsereSPD – Die Tour
#unsereSPD – Die Tour macht am Samstag Halt in Filderstadt.Wir übertragen live ab 16 Uhr.Sei dabei! Livestream auf https://unsere.spd.de/home/

Ein Service von websozis.info

 

UNSER WAHL- UND ARBEITSPROGRAMM 2014 - 2019

HIER KÖNNEN SIE IN UNSER WAHL- UND ARBEITSPROGRAMM 2014 - 2019 ZUR GEIMEINDERATSWAHL 2014 EINSEHEN UND ES GLEICH HERUNTERLADEN.

>>> JETZT LESEN UND HERUNTERLADEN

 

Counter

Besucher:498049
Heute:19
Online:1
 

DAS AKTUELLE WETTER