SPD Hemmingen

30.10.2014 in Ankündigungen

Sabine Essinger kommt nach Hemmingen

 

Auch in diesem Jahr bedankt sich der SPD Ortsverein bei seinen Mitgliedern und den Hemminger Bürgerinnen und Bürgern mit einem Kulturkaffee am 1. Advent (30.11.). Zu dieser Veranstaltung konnte die Kabarettistin Sabine Essinger verpflichtet werden. 

Merken Sie sich den SPD-Kulturkaffee vor: Sonntag, 30. November, 16:00 Uhr im Vereinsnebenzimmer der Gemeinschaftshalle.

 

29.05.2014 in Ankündigungen

Neuer Beisitzer im Vorstand

 

Liebe Hemmingerinnen, liebe Hemminger,

bei den Vorstandswahlen am 9. Mai 2014 wurden alle Vorstandsmitglieder und die Kassenprüfer einstimmig wiedergewählt. An diesem Tag wurde auch Ralf Horwath als Beisitzer im Vorstand einstimmig gewählt.

Wir freuen uns über die Unterstützung und ich bedanke mich bei den bisherigen Mitgliedern für ihre erfolgreiche und zeitintensive Arbeit im Vorstand der SPD Hemmingen. Vielen Dank dafür!

Berhan Tongay
Stellvertretender Vorsitzender

 

20.09.2013 in Ankündigungen

Eine gute Wahl: SPD mit Macit Karaahmetoglu

 

Am 22. September soll in Deutschland eine neue, eine andere Regierung die Zukunft bestimmen. Rot und Grün wollen gemeinsam einen Weg beschreiten, der allen Menschen nützt und Sicherheit bedeutet. Dafür wurden in den vergangenen Wochen viele Bürgerinnen und Bürger von Macit Karaahmetoglu, unserem Bundestagskandidaten für den Wahlkreis Ludwigsburg in zahllosen Veranstaltungen und persönlichen Gesprächen informiert.
Sie haben am Sonntag zwei Stimmen:
Mit der Erststimme wählen Sie Macit Karaahmetoglu, der in Hemmingen aufgewachsen und zur Schule und zum Spielmanns- und Fanfarenzug gegangen ist. In der Hemminger SPD hat er seine politische Laufbahn begonnen.

 

16.01.2013 in Ankündigungen

Neujahrsempfang der SPD mit Hannelore Kraft

 
Hannelore Kraft, Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen

Der SPD-Kreisverband Ludwigsburg, die SPD-Kreistagsfraktion laden recht herzlich zum Neujahrsempfang

am Samstag, den 19. Januar 2013
ab 11:00 Uhr (Einlass ab 10;30 Uhr)
in die Bürgerhalle Kleines Feldle 25 Ludwigsburg-Pflugfelden


ein.

Hannelore Kraft, stellv. Parteivorsitzende der SPD und Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen wird mit dem Thema „Politik mit den Menschen und für die Menschen“ die Neujahrsrede für diesen Empfang gestalten.

 

13.04.2012 in Ankündigungen

Mehr Polizei in der Fläche

 

Mit einer durchgreifenden Strukturreform bei der Poizei will die grün-rote Landesregierung mehr Präsenz in der Fläche zeigen und dennoch die Personal- und Sachkosten für die Sicherheit im bisherigen Rahmen halten. Dabei werden die Polizeidirektionen Ludwigsburg und Böblingen zusammengelegt mit Sitz in Ludwigsburg. Die Kriminapolizeidirektion wird in Böblingen ihren Dienstsitz haben.

 

WebsoziInfo-News

14.06.2021 07:49 KEINE RENTE MIT 68!
Die SPD erteilt Gedankenspielen aus dem Bereich des Wirtschaftsministeriums für eine Rente mit 68 eine klare Absage. SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz sieht darin den Versuch für eine versteckte Rentenkürzung. Und Sozialminister Hubertus Heil hat bereits ein besseres Konzept – ohne ein gedrücktes Rentenniveau und ohne ein höheres Renteneintrittsalter. Ein Beratergremium des Wirtschaftsministeriums hatte am Dienstag die

14.06.2021 07:46 Sabine Dittmar zum Gesundheitsversorgungsweiterentwicklungsgesetz
Unsere Gesundheitsreformen: Stabile Finanzen, bessere Leistungen, mehr Qualität Heute verabschiedet der Bundestag mit dem Gesundheitsversorgungsweiterentwicklungsgesetz das letzte Gesundheitsgesetz in dieser Wahlperiode. Mit stabilen Beiträgen, besseren Leistungen und mehr Qualität ist es ein Spiegel sozialdemokratischer Gesundheitspolitik. Darum hat die SPD-Fraktion im Bundestag auch lange gerungen. „Wir garantieren auch 2022 – trotz Pandemie –, dass die Sozialversicherungsbeiträge

12.06.2021 07:46 Gabriele Hiller-Ohm zur Aufhebung der Reisewarnung
Perspektive für die Tourismusbranche Das Auswärtige Amt hat heute die generelle Reisewarnung für touristische Reisen aufgehoben. Diese Entscheidung kommt gerade rechtzeitig zu Beginn der Ferien in einigen Bundesländern, sagt die tourismuspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, Gabriele Hiller-Ohm. „Das Auswärtige Amt hat heute die generelle Reisewarnung für touristische Reisen aufgehoben. Diese Entscheidung kommt gerade rechtzeitig zu Beginn

11.06.2021 06:27 „Geduldsfaden des Parlaments ist gerissen“
Rechtsstaatsklage gegen die EU-Kommission Die Abgeordneten ziehen die EU-Kommission zur Verantwortung wegen der bisher ausbleibenden Anwendung des neuen Rechtsstaats-Mechanismus zum Schutz des EU-Haushalts. Einer entsprechenden Resolution stimmte die Mehrheit der Parlamentarier*innen am Donnerstag zu. Katarina Barley, Vizepräsidentin und Mitglied im Innenausschuss: „Das Parlament macht ernst. Heute setzen wir eine Klage gegen die EU-Kommission wegen ihrer

11.06.2021 06:26 „Weitere europäische Reformschritte nötig“
EU-Parlament positioniert sich zu nationalen Wiederaufbauplänen Das Europäische Parlament nimmt Stellung zu den Bewertungen der nationalen Aufbaupläne für die Gelder aus dem europäischen Wiederaufbaufonds. Die Abgeordneten erwarten von der EU-Kommission, nur Pläne zu genehmigen, die Bestimmungen und Ziele des Fonds vollständig erfüllen und tatsächlichen Mehrwert auch für künftige Generationen schaffen. Die Mehrheit der Abgeordneten stimmte

Ein Service von websozis.info

 

UNSER WAHL- UND ARBEITSPROGRAMM 2014 - 2019

HIER KÖNNEN SIE IN UNSER WAHL- UND ARBEITSPROGRAMM 2014 - 2019 ZUR GEIMEINDERATSWAHL 2014 EINSEHEN UND ES GLEICH HERUNTERLADEN.

>>> JETZT LESEN UND HERUNTERLADEN

 

Counter

Besucher:498049
Heute:5
Online:2
 

DAS AKTUELLE WETTER