SPD Hemmingen

30.10.2014 in Ankündigungen

Sabine Essinger kommt nach Hemmingen

 

Auch in diesem Jahr bedankt sich der SPD Ortsverein bei seinen Mitgliedern und den Hemminger Bürgerinnen und Bürgern mit einem Kulturkaffee am 1. Advent (30.11.). Zu dieser Veranstaltung konnte die Kabarettistin Sabine Essinger verpflichtet werden. 

Merken Sie sich den SPD-Kulturkaffee vor: Sonntag, 30. November, 16:00 Uhr im Vereinsnebenzimmer der Gemeinschaftshalle.

 

29.05.2014 in Ankündigungen

Neuer Beisitzer im Vorstand

 

Liebe Hemmingerinnen, liebe Hemminger,

bei den Vorstandswahlen am 9. Mai 2014 wurden alle Vorstandsmitglieder und die Kassenprüfer einstimmig wiedergewählt. An diesem Tag wurde auch Ralf Horwath als Beisitzer im Vorstand einstimmig gewählt.

Wir freuen uns über die Unterstützung und ich bedanke mich bei den bisherigen Mitgliedern für ihre erfolgreiche und zeitintensive Arbeit im Vorstand der SPD Hemmingen. Vielen Dank dafür!

Berhan Tongay
Stellvertretender Vorsitzender

 

20.09.2013 in Ankündigungen

Eine gute Wahl: SPD mit Macit Karaahmetoglu

 

Am 22. September soll in Deutschland eine neue, eine andere Regierung die Zukunft bestimmen. Rot und Grün wollen gemeinsam einen Weg beschreiten, der allen Menschen nützt und Sicherheit bedeutet. Dafür wurden in den vergangenen Wochen viele Bürgerinnen und Bürger von Macit Karaahmetoglu, unserem Bundestagskandidaten für den Wahlkreis Ludwigsburg in zahllosen Veranstaltungen und persönlichen Gesprächen informiert.
Sie haben am Sonntag zwei Stimmen:
Mit der Erststimme wählen Sie Macit Karaahmetoglu, der in Hemmingen aufgewachsen und zur Schule und zum Spielmanns- und Fanfarenzug gegangen ist. In der Hemminger SPD hat er seine politische Laufbahn begonnen.

 

16.01.2013 in Ankündigungen

Neujahrsempfang der SPD mit Hannelore Kraft

 
Hannelore Kraft, Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen

Der SPD-Kreisverband Ludwigsburg, die SPD-Kreistagsfraktion laden recht herzlich zum Neujahrsempfang

am Samstag, den 19. Januar 2013
ab 11:00 Uhr (Einlass ab 10;30 Uhr)
in die Bürgerhalle Kleines Feldle 25 Ludwigsburg-Pflugfelden


ein.

Hannelore Kraft, stellv. Parteivorsitzende der SPD und Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen wird mit dem Thema „Politik mit den Menschen und für die Menschen“ die Neujahrsrede für diesen Empfang gestalten.

 

13.04.2012 in Ankündigungen

Mehr Polizei in der Fläche

 

Mit einer durchgreifenden Strukturreform bei der Poizei will die grün-rote Landesregierung mehr Präsenz in der Fläche zeigen und dennoch die Personal- und Sachkosten für die Sicherheit im bisherigen Rahmen halten. Dabei werden die Polizeidirektionen Ludwigsburg und Böblingen zusammengelegt mit Sitz in Ludwigsburg. Die Kriminapolizeidirektion wird in Böblingen ihren Dienstsitz haben.

 

WebsoziInfo-News

07.07.2020 10:33 Digitale Ausstattungsoffensive – 500 Millionen für mehr Bildungsgerechtigkeit
Gute Nachrichten für Schülerinnen und Schüler, die zuhause nicht auf Laptops zugreifen können. Auf Initiative der SPD stellt der Bund den Ländern ab sofort 500 Millionen Euro bereit, damit diese Laptops oder Tablets an Kinder und Jugendliche ausleihen. „Eine tolle Zukunftsinvestition, damit auch wirklich alle Kinder und Jugendliche gleichberechtigt lernen können“, sagt SPD-Chefin Saskia Esken.

07.07.2020 10:14 Rix/Ortleb zu Gleichstellungsstiftung
Gleichstellungsstiftung des Bundes kommt Auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion haben sich die Koalitionsfraktionen auf die Einrichtung einer Stiftung zur Förderung der Gleichstellung verständigt und damit den Weg für eine nachhaltige Gleichstellung in allen Lebensbereichen geebnet. „Gleichstellung in Politik, Wissenschaft und Wirtschaft ist eine der zentralen Gerechtigkeitsfragen unserer Zeit. Mit der Einrichtung der Gleichstellungsstiftung nehmen wir die

04.07.2020 10:29 Kohleausstieg: Strukturwandel verantwortungsvoll gestalten
Der Deutsche Bundestag hat heute das Kohleausstiegsgesetz und Strukturstärkungsgesetz beschlossen und stellt damit die Weichen für eine sozialverträgliche und klimaneutrale Wirtschafts- und Energiepolitik. „Zum ersten Mal hat eine Bundesregierung einen klaren Pfad für einen ökonomisch- und sozialverträglichen und rechtssicheren Kohleausstieg vorgelegt. Energiewende wird jetzt sehr konkret. Das ist weit mehr als das, was vor drei

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!
Frauen und Männer, die nur wenig Rente haben trotz eines langen Arbeitslebens, werden künftig spürbar mehr in der Tasche haben. Die Grundrente kommt! Wer 33 Jahre lang in die Rentenkasse eingezahlt hat, hat künftig Anspruch auf die Grundrente, wenn ansonsten die Rente zu niedrig wäre. Auch Jahre, in denen die eigenen Kinder erzogen oder Angehörige

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache
Der Deutsche Bundestag hat heute den Kinderbonus zusammen mit weiteren Teilen des Konjunkturpaktes beschlossen. Vorbehaltlich der Zustimmung des Bundesrats werden im September 200 Euro und im Oktober 100 Euro automatisch zum Kindergeld ausgezahlt. In Kombination mit weiteren Maßnahmen wie zum Beispiel der Senkung der Mehrwertsteuer und dem erhöhten Entlastungsbetrag für Alleinerziehende werden Familien spürbar mehr

Ein Service von websozis.info

 

UNSER WAHL- UND ARBEITSPROGRAMM 2014 - 2019

HIER KÖNNEN SIE IN UNSER WAHL- UND ARBEITSPROGRAMM 2014 - 2019 ZUR GEIMEINDERATSWAHL 2014 EINSEHEN UND ES GLEICH HERUNTERLADEN.

>>> JETZT LESEN UND HERUNTERLADEN

 

Counter

Besucher:498049
Heute:8
Online:1
 

DAS AKTUELLE WETTER