SPD Hemmingen

30.10.2014 in Ankündigungen

Sabine Essinger kommt nach Hemmingen

 

Auch in diesem Jahr bedankt sich der SPD Ortsverein bei seinen Mitgliedern und den Hemminger Bürgerinnen und Bürgern mit einem Kulturkaffee am 1. Advent (30.11.). Zu dieser Veranstaltung konnte die Kabarettistin Sabine Essinger verpflichtet werden. 

Merken Sie sich den SPD-Kulturkaffee vor: Sonntag, 30. November, 16:00 Uhr im Vereinsnebenzimmer der Gemeinschaftshalle.

 

29.05.2014 in Ankündigungen

Neuer Beisitzer im Vorstand

 

Liebe Hemmingerinnen, liebe Hemminger,

bei den Vorstandswahlen am 9. Mai 2014 wurden alle Vorstandsmitglieder und die Kassenprüfer einstimmig wiedergewählt. An diesem Tag wurde auch Ralf Horwath als Beisitzer im Vorstand einstimmig gewählt.

Wir freuen uns über die Unterstützung und ich bedanke mich bei den bisherigen Mitgliedern für ihre erfolgreiche und zeitintensive Arbeit im Vorstand der SPD Hemmingen. Vielen Dank dafür!

Berhan Tongay
Stellvertretender Vorsitzender

 

20.09.2013 in Ankündigungen

Eine gute Wahl: SPD mit Macit Karaahmetoglu

 

Am 22. September soll in Deutschland eine neue, eine andere Regierung die Zukunft bestimmen. Rot und Grün wollen gemeinsam einen Weg beschreiten, der allen Menschen nützt und Sicherheit bedeutet. Dafür wurden in den vergangenen Wochen viele Bürgerinnen und Bürger von Macit Karaahmetoglu, unserem Bundestagskandidaten für den Wahlkreis Ludwigsburg in zahllosen Veranstaltungen und persönlichen Gesprächen informiert.
Sie haben am Sonntag zwei Stimmen:
Mit der Erststimme wählen Sie Macit Karaahmetoglu, der in Hemmingen aufgewachsen und zur Schule und zum Spielmanns- und Fanfarenzug gegangen ist. In der Hemminger SPD hat er seine politische Laufbahn begonnen.

 

16.01.2013 in Ankündigungen

Neujahrsempfang der SPD mit Hannelore Kraft

 
Hannelore Kraft, Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen

Der SPD-Kreisverband Ludwigsburg, die SPD-Kreistagsfraktion laden recht herzlich zum Neujahrsempfang

am Samstag, den 19. Januar 2013
ab 11:00 Uhr (Einlass ab 10;30 Uhr)
in die Bürgerhalle Kleines Feldle 25 Ludwigsburg-Pflugfelden


ein.

Hannelore Kraft, stellv. Parteivorsitzende der SPD und Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen wird mit dem Thema „Politik mit den Menschen und für die Menschen“ die Neujahrsrede für diesen Empfang gestalten.

 

13.04.2012 in Ankündigungen

Mehr Polizei in der Fläche

 

Mit einer durchgreifenden Strukturreform bei der Poizei will die grün-rote Landesregierung mehr Präsenz in der Fläche zeigen und dennoch die Personal- und Sachkosten für die Sicherheit im bisherigen Rahmen halten. Dabei werden die Polizeidirektionen Ludwigsburg und Böblingen zusammengelegt mit Sitz in Ludwigsburg. Die Kriminapolizeidirektion wird in Böblingen ihren Dienstsitz haben.

 

WebsoziInfo-News

20.09.2018 18:24 Gute-Kita-Gesetz: Gute Betreuung, weniger Gebühren
Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt – unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. „Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19 Starke Familien
Mehr Zeit und mehr Mittel für das ElternGeld, neue Freiräume für Eltern, bessere Chancen für Kinder. Das wollen wir schaffen, damit Familien ihr Leben so organisieren können, wie sie es wollen. Für Kinder Für bessere Kitas und Schulen und für den Abbau von Kita-Gebühren nehmen wir ab 2019 rund 7,5 Milliarden € in die Hand. Für Kinder

19.09.2018 18:21 Andrea Nahles: Zur aktuellen Lage
Seit gestern Abend ist klar: Der Verfassungsschutzpräsident muss gehen. Das hat die ganze SPD gemeinsam gefordert, weil er das Vertrauen in eine seriöse und faktenbasierte Arbeit verspielt hat und zum Stichwortgeber für Verschwörungstheoretiker geworden ist. Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz muss das Vertrauen der gesamten Bundesregierung genießen. Deswegen war die Ablösung von Herrn Maaßen

18.09.2018 07:44 Wichtiger Schritt für mehr Rechtssicherheit
Bundesministerin Katarina Barley hat einen guten Gesetzentwurf zur Bekämpfung missbräuchlicher Abmahnungen vorgelegt, der die Forderungen der Koalitionsfraktionen vom 15. Juni 2018 umsetzt. Der Gesetzentwurf schiebt missbräuchlichen Abmahnungen auf allen Rechtsgebieten einen Riegel vor. „Abmahnungen sind ein wichtiges Instrument um fairen Wettbewerb sicherzustellen, aber es gilt, Missbrauch zu verhindern, um sowohl kleine Unternehmen und Vereine ebenso

17.09.2018 15:44 Das Baukindergeld startet am 18. September
Für die SPD-Bundestagsfraktion ist das Baukindergeld ein Baustein für mehr bezahlbaren Wohnraum. Unsere Wohnraumoffensive ist ein Maßnahmenbündel für mehr Wohnungsbau und mehr Mietschutz. Unsere Ansage: Trendwende im Wohnungsbau jetzt. „Mit der SPD wurde das Baukindergeld ermöglicht. Es ist ein wesentlicher Baustein, um gerade Menschen mit Kindern die Eigentumsbildung zu ermöglichen. Die eigene Wohnung schafft soziale

Ein Service von websozis.info

 

UNSER WAHL- UND ARBEITSPROGRAMM 2014 - 2019

HIER KÖNNEN SIE IN UNSER WAHL- UND ARBEITSPROGRAMM 2014 - 2019 ZUR GEIMEINDERATSWAHL 2014 EINSEHEN UND ES GLEICH HERUNTERLADEN.

>>> JETZT LESEN UND HERUNTERLADEN

 

Counter

Besucher:498049
Heute:14
Online:2
 

DAS AKTUELLE WETTER