SPD Hemmingen

30.10.2014 in Ankündigungen

Sabine Essinger kommt nach Hemmingen

 

Auch in diesem Jahr bedankt sich der SPD Ortsverein bei seinen Mitgliedern und den Hemminger Bürgerinnen und Bürgern mit einem Kulturkaffee am 1. Advent (30.11.). Zu dieser Veranstaltung konnte die Kabarettistin Sabine Essinger verpflichtet werden. 

Merken Sie sich den SPD-Kulturkaffee vor: Sonntag, 30. November, 16:00 Uhr im Vereinsnebenzimmer der Gemeinschaftshalle.

 

29.05.2014 in Ankündigungen

Neuer Beisitzer im Vorstand

 

Liebe Hemmingerinnen, liebe Hemminger,

bei den Vorstandswahlen am 9. Mai 2014 wurden alle Vorstandsmitglieder und die Kassenprüfer einstimmig wiedergewählt. An diesem Tag wurde auch Ralf Horwath als Beisitzer im Vorstand einstimmig gewählt.

Wir freuen uns über die Unterstützung und ich bedanke mich bei den bisherigen Mitgliedern für ihre erfolgreiche und zeitintensive Arbeit im Vorstand der SPD Hemmingen. Vielen Dank dafür!

Berhan Tongay
Stellvertretender Vorsitzender

 

20.09.2013 in Ankündigungen

Eine gute Wahl: SPD mit Macit Karaahmetoglu

 

Am 22. September soll in Deutschland eine neue, eine andere Regierung die Zukunft bestimmen. Rot und Grün wollen gemeinsam einen Weg beschreiten, der allen Menschen nützt und Sicherheit bedeutet. Dafür wurden in den vergangenen Wochen viele Bürgerinnen und Bürger von Macit Karaahmetoglu, unserem Bundestagskandidaten für den Wahlkreis Ludwigsburg in zahllosen Veranstaltungen und persönlichen Gesprächen informiert.
Sie haben am Sonntag zwei Stimmen:
Mit der Erststimme wählen Sie Macit Karaahmetoglu, der in Hemmingen aufgewachsen und zur Schule und zum Spielmanns- und Fanfarenzug gegangen ist. In der Hemminger SPD hat er seine politische Laufbahn begonnen.

 

16.01.2013 in Ankündigungen

Neujahrsempfang der SPD mit Hannelore Kraft

 
Hannelore Kraft, Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen

Der SPD-Kreisverband Ludwigsburg, die SPD-Kreistagsfraktion laden recht herzlich zum Neujahrsempfang

am Samstag, den 19. Januar 2013
ab 11:00 Uhr (Einlass ab 10;30 Uhr)
in die Bürgerhalle Kleines Feldle 25 Ludwigsburg-Pflugfelden


ein.

Hannelore Kraft, stellv. Parteivorsitzende der SPD und Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen wird mit dem Thema „Politik mit den Menschen und für die Menschen“ die Neujahrsrede für diesen Empfang gestalten.

 

13.04.2012 in Ankündigungen

Mehr Polizei in der Fläche

 

Mit einer durchgreifenden Strukturreform bei der Poizei will die grün-rote Landesregierung mehr Präsenz in der Fläche zeigen und dennoch die Personal- und Sachkosten für die Sicherheit im bisherigen Rahmen halten. Dabei werden die Polizeidirektionen Ludwigsburg und Böblingen zusammengelegt mit Sitz in Ludwigsburg. Die Kriminapolizeidirektion wird in Böblingen ihren Dienstsitz haben.

 

WebsoziInfo-News

26.11.2020 11:22 Regine-Hildebrandt-Preis 2020 geht an zwei Vereine in Hessen und Mecklenburg-Vorpommern
Der diesjährige Regine-Hildebrandt-Preis 2020 der SPD geht an den Verein „Fulda stellt sich quer“ (Hessen) sowie den Förderverein „Miniaturstadt Bützow“ (Mecklenburg-Vorpommern). Der Preis ist insgesamt mit 10.000 Euro dotiert.Manuela Schwesig, Schirmherrin des Regine-Hildebrandt-Preises: „Mit dem Preis wollen wir diejenigen für ihr zivilgesellschaftliches Engagement auszeichnen, die sich oft an der breiten Öffentlichkeit vorbei für unsere Werte

25.11.2020 11:26 Gewalt an Frauen – „Das Thema geht uns alle an“
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hissen die SPD-Vorsitzende Saskia Esken und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil heute vor dem Willy-Brandt-Haus eine symbolische Fahne für die Opfer. Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Maria Noichl erklären sie: Saskia Esken:„Frauen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben frei von Manipulation und frei von Gewalt.

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin
SPD-Fraktion schlägt Dagmar Ziegler als Bundestagsvizepräsidentin vor Der Pressesprecher der SPD-Bundestagsfraktion Ali von Wangenheim teilt mit: „Dagmar Ziegler ist heute von der SPD-Bundestagsfraktion für die Wahl zur Bundestagsvizepräsidentin vorgeschlagen worden. Dagmar Ziegler wurde im zweiten Wahlgang ohne Gegenstimme gewählt.“

20.11.2020 19:01 Kurzarbeitergeld: Planungssicherheit für Beschäftigte und Unternehmen
Mit dem heute verabschiedeten Beschäftigungssicherungsgesetz wird die die Regelung zur Erhöhung des Kurzarbeitergelds verlängert. Außerdem bleibt ein Hinzuverdienst in Kurzarbeit bis Ende des nächsten Jahres möglich. Das Gesetz schafft neue Anreize und finanzielle Verbesserungen für Weiterbildung während der Kurzarbeit, damit Beschäftigte auch in Zukunft eine gute Perspektive haben. „Mit der Kurzarbeit bauen wir eine Brücke

20.11.2020 19:00 Johannes Fechner zur Einigung für Berufe der Rechtspflege
Bei weitem nicht jeder Anwalt hat ein hohes Einkommen! Die Koalitionsfraktionen haben sich auf die Erhöhung der Rechtsanwaltsgebühren geeinigt. Johannes Fechner erklärt, warum diese Einigung angemessen ist. „Die Koalitionsfraktionen haben sich auf die Erhöhung der Rechtsanwaltsgebühren geeinigt. Es ist gut, dass wir uns nach langen Beratungen auch mit den Bundesländern auf die Gebührenerhöhung für Rechtsanwälte

Ein Service von websozis.info

 

UNSER WAHL- UND ARBEITSPROGRAMM 2014 - 2019

HIER KÖNNEN SIE IN UNSER WAHL- UND ARBEITSPROGRAMM 2014 - 2019 ZUR GEIMEINDERATSWAHL 2014 EINSEHEN UND ES GLEICH HERUNTERLADEN.

>>> JETZT LESEN UND HERUNTERLADEN

 

Counter

Besucher:498049
Heute:21
Online:1
 

DAS AKTUELLE WETTER