SPD Kulturherbst mit Ralf Glenk

Für den SPD Kulturherbst am 14. Oktober 2016 ab 18.00 Uhr im Vereinszimmer der Gemeinschaftshalle konnte in diesem Jahr der Gitarrist Ralf Glenk gewonnen werden.
Seit über 30 Jahren betritt Ralf Glenk die Bühnen landauf, landab. In den verschiedensten Formationen und auch als Solokünstler begeistert er das Publikum mit seiner Stimme und ausgefeilten Gitarrenarrangements. Seine Gedichtvertonungen (u.a. von Theodor Kramer) sowie seine eigenen Lieder präsentiert er ohne Effekthascherei ganz in der Tradition der deutschen Liedermacher.

Die Besucher erwartet ein autobiografisches Programm, das sich durch alle musikalischen Genres bewegt. Lieder, die Ralf Glenk auf seinem gitarristischen Weg beeinflusst haben kommen ebenso zu Gehör, wie Arbeiterlieder, Lieder und Instrumentals aus eigener Schöpfung sowie Gedichtvertonungen von Theodor Kramer, dem österreichischen Lyriker (1898 - 1958). Lieder zum Nachdenken und zum Mitsingen - angereichert durch Irische Jigs and Reels zum Mitwippen. Zwischendurch gibt es unterhaltsame Anekdoten aus der bewegten Zeit als Bühnen- und Studiomusiker - von den ersten Anfängen bis zu den heutigen Erfolgen. Ein Spaß für alle Liebhaber von akustischer Gitarren- und Mandolinenmusik.

weitere Termine:
Vorstandssitzung am Mittwoch 14.09.2016  19.30 Uhr   Bürgertreff  (Fraktionszimmer)
Mitgliederversammlung am Donnerstag 06.10. 2016  19.00 Uhr Bürgertreff u.a. Wahl der Delegierten des SPD Ortsvereins Hemmingen zur Nominierungsversammlung für den Kandidaten oder die Kandidatin zur Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 13

Für den SPD Ortsverein

15.05.2021 08:20 Tag der Familie: Familien leisten wahnsinnig viel
Familien tragen unser Land durch die Pandemie. Als Anerkennung erhalten Familien im Mai pro Kind noch einmal 150 Euro Kinderbonus, der auf Sozialleistungen nicht angerechnet wird.  „Familien tragen unser Land durch die Pandemie, sie leisten gerade jetzt wahnsinnig viel. Als Anerkennung erhalten Familien im Mai pro Kind noch einmal 150 Euro Kinderbonus, der auf Sozialleistungen

12.05.2021 18:22 Es bleibt viel zu tun für eine gerechtere und durchlässigere Gesellschaft
Der Armuts- und Reichtumsbericht zeigt: Die SPD hat in dieser Koalition viel erreicht. Aber für einen wirklichen Richtungswechsel brauchen wir andere Mehrheiten. „Was uns die Corona-Pandemie wie unter einem Brennglas vor Augen geführt hat, belegt der neue Armuts- und Reichtumsbericht jetzt mit harten Zahlen: Die Lebensverhältnisse in unserer Gesellschaft entwickeln sich immer weiter auseinander. Gerade

09.05.2021 18:27 AUS RESPEKT VOR DEINER ZUKUNFT