SPD-Kulturherbst "Dass es noch Menschen gibt"

Am vergangenen Freitag verzauberte der Liedermacher Ralf Glenk mit seinem Lied- und Textvortrag die .Hemmingerinnen und Hemminger. Eine wahrhaft facettenreiche, begeisternde Vorstellung erlebten die Gäste des Hemminger Kulturherbstes. Neben herbstlichen Kuchen- vom Lauch, Gemüse - bis zum Kürbiskuchen, Quiche und Saumagen-Burger bei vier verschiedenen Weinangeboten brachte Ralf im ersten Teil neben Arbeiterliedern von ihm vertonte Gedichte von Theodor Kramer zu Gehör. Seine Virtuosität an den Saiten ließ er mit seinen sieben unterschiedlichen Instrumenten live erleben.

Im zweiten Teil zeigte er, dass er einige Jahre Bestandteil der TOP-Folkgruppe "Zupfgeigenhansel" war. Mit Reminiszensen aus deren Programmen insbesondere aus der Zeit der 1848er Revolution. Mit Liebesliedern aus eigener und fremder Feder berührte er die Herzen der Besucher. Nach rund drei Stunden Konzert zeigte der Beifall, dass dies ein sehr gelungener "Kulturherbst"-Abend" war.
Unser besonderer Dank gilt allen allen unseren Helferinnen und Helfern, aber auch unseren Gästen: Sie waren ein tolles Publikum. Ralf Glenk hat uns extra aufgetragen, dieses Lob weiterzugeben.

Michael Kogler

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz

11.10.2019 12:01 Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis
Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten

10.10.2019 21:45 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!
Wir handeln jetzt, damit Deutschland die Klimaziele erreicht. Für den Klimaschutz und für unsere Kinder, Enkel und Urenkel. Lange haben wir für ein Klimaschutzgesetz gekämpft. Dafür, dass Klimaschutz rechtlich verbindlich wird. Dafür, dass jeder Bereich genaue CO2-Einsparziele erfüllen muss – egal, ob Energiewirtschaft, Industrie, Verkehr, Gebäude, Landwirtschaft oder Abfallwirtschaft. Und dafür, dass es ein Sicherheitsnetz gibt, wenn