Mehr Polizei in der Fläche

Ankündigungen

Mit einer durchgreifenden Strukturreform bei der Poizei will die grün-rote Landesregierung mehr Präsenz in der Fläche zeigen und dennoch die Personal- und Sachkosten für die Sicherheit im bisherigen Rahmen halten. Dabei werden die Polizeidirektionen Ludwigsburg und Böblingen zusammengelegt mit Sitz in Ludwigsburg. Die Kriminapolizeidirektion wird in Böblingen ihren Dienstsitz haben.

Der SPD-Ortsverein Hemmingen begrüßt diese Reform, weil sie für Hemmingen mehr Sicherheit bedeutet. In den letzten Jahren gab es immer wieder Pläne, das Polizeirevier Ditzingen und den Polizeiposten Hemmingen aufzulösen und einer größeren Einheit zuzuordnen. Dies ist mit der Reform vom Tisch. Vielmehr ist mit einer verstärkten Zusammenarbeit auf dem Gebiet des „Altkreises Leonberg“ zu rechnen. Wir begrüßen das, weil es die Sicherheit in unserer Gemeinde stärkt.

Die SPD-Hemmingen setzt weiter auf die Präsenz der Polizei in unserer Gemeinde und nicht auf private Sicherheitsdienste. Nur die Polizeibeamten haben die Autorität und die Mittel, uns vor Straftaten zu schützen. Daher werden wir uns dafür einsetzen, dass die Polizei auch die notwendigen Mittel erhält, ihre Aufgaben zu erfüllen.

stellv. Ortsvereinsvorsitzender

20.09.2018 18:24 Gute-Kita-Gesetz: Gute Betreuung, weniger Gebühren
Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt – unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. „Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19 Starke Familien