Informationsveranstaltung zum Regionalverkehrsplan

Der Verband Region Stuttgart erarbeitet derzeit den Entwurf des neuen Regionalverkehrsplanes. In diesem Fachplan zum Regionalplan werden die Verkehrsprojekte aufgenommen, deren Umsetzung uns in den nächsten zehn Jahren besonders wichtig ist. Für uns Hemminger geht es dabei vor allem um

• den Ausbau der B 10 zwischen Vaihingen/Enz und Schwieberdingen,
  • um die Einführung der LKW-Maut auf der B 10,
  • LKW-Durchfahrtsverbote in vielen Städten des Landkreises,
  • die Verlängerung der Strohgäubahn bis Stuttgart-Feuerbach,
  • eine neue Stadtbahnverbindung vom Pfostenwäldle zum Bahnhof Korntal,
  • die Ausdehnung des 15-Minuten-Takts morgens und abends und
  • um eine tägliche Frühanbindung zum Flughafen.

Dazu lädt die SPD-Regionalfraktion alle SPD-Mitglieder zu einer Informationsveranstaltung ein am

Montag, 13. Juni 2016
Um 19:00 Uhr

Ditzingen, Bürgersaal
Am Laien 1

Die SPD-Hemmingen wird nach dieser Veranstaltung ihr kommunalpolitisches Verkehrspapier aus dem Jahr 2003 grundlegend überarbeiten. Über Vorschläge aus der Bevölkerung würden wir uns freuen. Wir werden im Gemeindemitteilungsblatt auf die jeweiligen Zwischenergebnisse für dieses Programm hinweisen.

04.08.2020 06:22 Kindergesundheit stärken

31.07.2020 06:18 „Aufräumen“ in der Fleischbranche

30.07.2020 12:16 Vogt/Grötsch zu Einreisebestimmungen für binationale Paare

30.07.2020 10:15 Katja Mast zur Familienentlastung