Hemmingen beim SPD-Landesparteitag hervorragend vertreten

Von links nach rechts: Berhan Tongay, Elke Kogler, Leni Breymaier, Veronika Sonntag, Michael Kogler

Beim Landesparteitag am  22.10.2016 war der SPD-Ortsverein Hemmingen mit drei Delegierten hervorragend vertreten. Wie in den letzten Jahren sehr oft waren Elke Kogler, Veronika Sonntag, Wolfgang Stehmer (leider verhindert) und als Vertreter Berhan Tongay im Kreis der Ludwigsburger Landesdelegierten. Sie stimmten über zahlreiche Anträge über politische Vorstellungen und Ziele ab, die Dank einer guten Tagungsregie sehr effizient abgewickelt werden konnten.

Diese neuen Leitlinien zu Steuern/Finanzen; Arbeit/Soziales/Familie und Wohnen werden auch in der Hemminger SPD engagiert eingesetzt werden um die kommunale Politik zu gestalten.

Empört waren die Delegierten über die neue Landesregierung, die rund 300 Millionen aus dem Kommunalfinanzmitteltopf entnehmen will. Gelder die allen Gemeinden fehlen werden.

Große Übereinstimmung unter den Hemmimger Delegierten bestand in Fragen der Personalentscheidungen. Insbesonders Leni Breymaier überzeugte mit ihrer kämpferischen Rede die eine Ausrichtung auf mehr soziale Gerechtigkeit für alle Bürgerinnen und Bürger in den Mittelpunkt stellte. Bei den weiteren Wahlen gelang es unserem Bundestagskandidaten Macit Karaahmetoglu Mitglied im SPD-Landesvorstand zu werden.

Elke Kogler

14.04.2019 18:07 Briefwahl zur Europawahl 2019

14.04.2019 18:06 Das Datenschutzrecht gilt auch für Amazon

07.04.2019 16:58 Ein fünfjähriger Mietenstopp in angespannten Wohnungsmärkten!
SPD-Fraktionsvie Bartol erläutert drei zentrale Stellschrauben, wie die Aufwärtsspirale bei den Mietpreisen gestoppt werden kann. „Heute demonstrieren in ganz Deutschland Menschen, weil unser Wohnungsmarkt in Schieflage geraten ist. Ich habe großes Verständnis dafür, dass so viele Mieterinnen und Mieter ihren Unmut öffentlich kundtun. Um die Aufwärtsspirale der Mietpreisentwicklung endlich zu stoppen, will die SPD-Fraktion an drei

03.04.2019 19:10 Brexit – Was passiert, wenn Populisten mitmischen: Chaos.
Was passiert, wenn Populisten mitmischen: Chaos. Unsere Botschaft an die Menschen in Großbritannien ist klar: Die Tür für euch bleibt offen. Großbritannien gehört für uns zur Europäischen Union. Wir wollen, dass alle Menschen spüren, dass Europa für sie da ist. Mit guten Arbeitsbedingungen, sozialer Sicherheit, Investitionen in unsere jungen Menschen und in gute Ideen.  15

03.04.2019 19:09 Klimaschutz-AG formuliert Aufgaben – Verkehrsminister muss liefern
Der Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur des Deutschen Bundestages hat sich heute mit den Zwischenbericht der Arbeitsgruppe 1 (AG) zum Klimaschutz im Verkehr der Nationalen Plattform Zukunft der Mobilität befasst. Die AG hat mehrere Maßnahmen erarbeitet. „Wir erwarten nun von Bundesverkehrsminister Scheuer, dass er seinerseits mutige Vorschläge zur Erreichung der Klimaziele im Verkehr vorlegt,