Hemmingen beim SPD-Landesparteitag hervorragend vertreten

Von links nach rechts: Berhan Tongay, Elke Kogler, Leni Breymaier, Veronika Sonntag, Michael Kogler

Beim Landesparteitag am  22.10.2016 war der SPD-Ortsverein Hemmingen mit drei Delegierten hervorragend vertreten. Wie in den letzten Jahren sehr oft waren Elke Kogler, Veronika Sonntag, Wolfgang Stehmer (leider verhindert) und als Vertreter Berhan Tongay im Kreis der Ludwigsburger Landesdelegierten. Sie stimmten über zahlreiche Anträge über politische Vorstellungen und Ziele ab, die Dank einer guten Tagungsregie sehr effizient abgewickelt werden konnten.

Diese neuen Leitlinien zu Steuern/Finanzen; Arbeit/Soziales/Familie und Wohnen werden auch in der Hemminger SPD engagiert eingesetzt werden um die kommunale Politik zu gestalten.

Empört waren die Delegierten über die neue Landesregierung, die rund 300 Millionen aus dem Kommunalfinanzmitteltopf entnehmen will. Gelder die allen Gemeinden fehlen werden.

Große Übereinstimmung unter den Hemmimger Delegierten bestand in Fragen der Personalentscheidungen. Insbesonders Leni Breymaier überzeugte mit ihrer kämpferischen Rede die eine Ausrichtung auf mehr soziale Gerechtigkeit für alle Bürgerinnen und Bürger in den Mittelpunkt stellte. Bei den weiteren Wahlen gelang es unserem Bundestagskandidaten Macit Karaahmetoglu Mitglied im SPD-Landesvorstand zu werden.

Elke Kogler

25.11.2020 11:26 Gewalt an Frauen – „Das Thema geht uns alle an“
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hissen die SPD-Vorsitzende Saskia Esken und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil heute vor dem Willy-Brandt-Haus eine symbolische Fahne für die Opfer. Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Maria Noichl erklären sie: Saskia Esken:„Frauen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben frei von Manipulation und frei von Gewalt.

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin

20.11.2020 19:01 Kurzarbeitergeld: Planungssicherheit für Beschäftigte und Unternehmen
Mit dem heute verabschiedeten Beschäftigungssicherungsgesetz wird die die Regelung zur Erhöhung des Kurzarbeitergelds verlängert. Außerdem bleibt ein Hinzuverdienst in Kurzarbeit bis Ende des nächsten Jahres möglich. Das Gesetz schafft neue Anreize und finanzielle Verbesserungen für Weiterbildung während der Kurzarbeit, damit Beschäftigte auch in Zukunft eine gute Perspektive haben. „Mit der Kurzarbeit bauen wir eine Brücke

20.11.2020 19:00 Johannes Fechner zur Einigung für Berufe der Rechtspflege