Des isch ebbas guads….

wenn die SPD auf dem Adlerparkplatz ihr Statt-Waldfest feiert,
denn dann gibt es Bier vom Fass, Erbsensuppe aus dem Eintopf, Fleisch und Würstchen vom Grill und jede Menge nette Gäste und Gespräche.

Pünktlich um 11:00 Uhr ging es am 13.09.2009 los. Sogar die Sonne ließ sich zur Festeröffnung blicken. Bis zum späten Nachmittag konnten unsere Gäste bei herrlichstem Wetter die Atmosphäre genießen. Dank der Musikeinlagen von Lenny Napier und Andreas Gimmler wurde es ein lauschiger Nachmittag.
Mancher Gast versuchte auf dem „Segway“ von unserem Bundestagskandidaten Jan Mönikes seine Runden zu drehen.
Alles in allem hatten wir ein erfolgreiches Fest, zu dem viele fleißige Helferinnen und Helfer ihren Beitrag geleistet haben.
Vielen Dank für die Kuchenspenden und euren Arbeitseinsatz, unser Dank gilt den Firmen Bäuerle - Schäufelin Getränke Heck und Käsmann, die mal wieder ein besonders kurzes Wochenende hatten, den Anwohnern um den Adlerparkplatz, die auf ihre Autostellplätze verzichteten und den „Feschtlesbetrieb“ wieder mal in Kauf genommen haben, dem DRK für die Toilettenbenutzung, den Mitarbeitern des Bauhofs und allen, die uns unterstützt haben.

Noch ein Höhepunkt wurde am Sonntag erwartet:
Das TV Duell mit Frank W. Steinmeier und Angela Merkel.
Was hat es gebracht?
Frank Walter Steinmeier hat zum Angriff geblasen, er ist nicht nur der Kanzlerherausforderer, er kann auch herausfordern. Die Kanzlerkandidatin der CDU hingegen wirkte inhaltsleer und behäbig. Sie wich Fragen immer wieder aus, wenn es konkret wurde und blieb manche Antwort schuldig.
Frank Walter Steinmeier hat im TV-Duell klar überzeugt. Er hat deutlich gemacht:

Wer einen Mindestlohn will, muss SPD wählen.
Wer die Managergehälter begrenzen will, muss SPD wählen.
Wer die Finanzmärkte kontrollieren will, muss SPD wählen.
Wer den Atomausstieg will, muss SPD wählen.
Wer ein solidarisches Gesundheitssystem will, muss SPD wählen.

Nur die SPD steht für ein starkes und soziales Deutschland!

Claudia Jungeilges

Termine:
25.09.2009 Wochenmarktstand mit unserem Bundestagskandidaten Jan Mönikes (14:00 Uhr bis 16:00 Uhr)

14.09.2021 17:46 JETZT SCHON WÄHLEN! PER BRIEFWAHL.

12.09.2021 20:47 41% ZUSTIMMUNG! SCHOLZ ÜBERZEUGT IM KANZLER-TRIELL.

10.09.2021 06:43 Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD
Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD SPD präsentiert die finale Großflächenplakatwelle für den Bundestagswahlkampf in Düsseldorf. „Kanzler für Deutschland“– das steht auf den neuen Großflächenplakaten der SPD, die ab nächster Woche im ganzen Land hängen werden. Anknüpfend an die bisherigen Wahlkampf-Motive, ist auch das neue, finale Plakat im SPD-Rot gehalten und trägt ein

08.09.2021 14:24 OLAF SCHOLZ – „EIN AUFBRUCH IST MÖGLICH“
Letzte Plenardebatte vor der Wahl im Deutschen Bundestag, Bilanz und Ausblick. Vizekanzler Olaf Scholz unterstreicht den Wert von Zusammenhalt für das Land – und beschreibt die Grundlagen für eine gute Zukunft. In der letzten Sitzungswoche des Deutschen Bundestages müssen die Abgeordneten noch das Ergebnis des Vermittlungsausschusses für die Garantie auf Ganztagsbetreuung an Kitas und Schulen