Bockbier & Maultaschenfest 2009

Pressemitteilungen

Zahlreiche Gäste aus nah und fern, GEnossen aus benachbarten Ortsverbänden, darunter auch Jan Mönikes, Kandidat der SPD für die Bundestagswahl im Kreis Ludwigsburg, waren am vergangenen Samstag der Einladung des SPD Ortsvereins Hemmingen gefolgt, um bei süffigem bayerischen Starkbier und selbst gemachten Maultaschen die deftige Rede des Landtagsabgeordneten Wolfgang Sther über die Politik in Dorf und Land zu hören.

Den Besuchern bot sich bei dieser Veranstaltung auch die Möglichkeit, die anwesenden Kandidaten der SPD für die Gemeinderatswahl im Juni näher kennenzulernen.

Den Mittelpunkt des abends bildete jedoch wieder die launig vorgetragene Starkbierrede, diesmal under dem Motto: Politik in Hemmingen, der "Perle im schottischen Hochland des Strohgäus".

Die Maultaschen oder "Herrgottbscheißerles", von vielen fleißigen Helferinnen in Eigenregie hergestellt, fanden reißenden Absatz, so dass zum Schluss nichts mehr übrig blieb.

Dem Maultaschenteam und allen anderen Helfern, welche das Fest ermöglicheten, ein herzliches Dankeschön.

stv. Ortsvereinsvorsitzender

25.11.2020 11:26 Gewalt an Frauen – „Das Thema geht uns alle an“
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hissen die SPD-Vorsitzende Saskia Esken und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil heute vor dem Willy-Brandt-Haus eine symbolische Fahne für die Opfer. Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Maria Noichl erklären sie: Saskia Esken:„Frauen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben frei von Manipulation und frei von Gewalt.

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin

20.11.2020 19:01 Kurzarbeitergeld: Planungssicherheit für Beschäftigte und Unternehmen
Mit dem heute verabschiedeten Beschäftigungssicherungsgesetz wird die die Regelung zur Erhöhung des Kurzarbeitergelds verlängert. Außerdem bleibt ein Hinzuverdienst in Kurzarbeit bis Ende des nächsten Jahres möglich. Das Gesetz schafft neue Anreize und finanzielle Verbesserungen für Weiterbildung während der Kurzarbeit, damit Beschäftigte auch in Zukunft eine gute Perspektive haben. „Mit der Kurzarbeit bauen wir eine Brücke

20.11.2020 19:00 Johannes Fechner zur Einigung für Berufe der Rechtspflege