SPD Kulturherbst mit Ralf Glenk

Für den SPD Kulturherbst am 14. Oktober 2016 ab 18.00 Uhr im Vereinszimmer der Gemeinschaftshalle konnte in diesem Jahr der Gitarrist Ralf Glenk gewonnen werden.
Seit über 30 Jahren betritt Ralf Glenk die Bühnen landauf, landab. In den verschiedensten Formationen und auch als Solokünstler begeistert er das Publikum mit seiner Stimme und ausgefeilten Gitarrenarrangements. Seine Gedichtvertonungen (u.a. von Theodor Kramer) sowie seine eigenen Lieder präsentiert er ohne Effekthascherei ganz in der Tradition der deutschen Liedermacher.

Die Besucher erwartet ein autobiografisches Programm, das sich durch alle musikalischen Genres bewegt. Lieder, die Ralf Glenk auf seinem gitarristischen Weg beeinflusst haben kommen ebenso zu Gehör, wie Arbeiterlieder, Lieder und Instrumentals aus eigener Schöpfung sowie Gedichtvertonungen von Theodor Kramer, dem österreichischen Lyriker (1898 - 1958). Lieder zum Nachdenken und zum Mitsingen - angereichert durch Irische Jigs and Reels zum Mitwippen. Zwischendurch gibt es unterhaltsame Anekdoten aus der bewegten Zeit als Bühnen- und Studiomusiker - von den ersten Anfängen bis zu den heutigen Erfolgen. Ein Spaß für alle Liebhaber von akustischer Gitarren- und Mandolinenmusik.

weitere Termine:
Vorstandssitzung am Mittwoch 14.09.2016  19.30 Uhr   Bürgertreff  (Fraktionszimmer)
Mitgliederversammlung am Donnerstag 06.10. 2016  19.00 Uhr Bürgertreff u.a. Wahl der Delegierten des SPD Ortsvereins Hemmingen zur Nominierungsversammlung für den Kandidaten oder die Kandidatin zur Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 13

Für den SPD Ortsverein

20.06.2018 19:00 Wir haben viel vor. Und Lust auf morgen.

20.06.2018 18:10 Ungarn plant Angriff auf die Zivilgesellschaft

20.06.2018 17:21 Deutsch-französisches Ministertreffen: umfassender Fahrplan für Weiterentwicklung der EU
In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. „In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,

19.06.2018 21:15 Die Zeit drängt: nachhaltigere Landwirtschaft jetzt