Bockbier & Maultaschenfest 2009

Pressemitteilungen

Zahlreiche Gäste aus nah und fern, GEnossen aus benachbarten Ortsverbänden, darunter auch Jan Mönikes, Kandidat der SPD für die Bundestagswahl im Kreis Ludwigsburg, waren am vergangenen Samstag der Einladung des SPD Ortsvereins Hemmingen gefolgt, um bei süffigem bayerischen Starkbier und selbst gemachten Maultaschen die deftige Rede des Landtagsabgeordneten Wolfgang Sther über die Politik in Dorf und Land zu hören.

Den Besuchern bot sich bei dieser Veranstaltung auch die Möglichkeit, die anwesenden Kandidaten der SPD für die Gemeinderatswahl im Juni näher kennenzulernen.

Den Mittelpunkt des abends bildete jedoch wieder die launig vorgetragene Starkbierrede, diesmal under dem Motto: Politik in Hemmingen, der "Perle im schottischen Hochland des Strohgäus".

Die Maultaschen oder "Herrgottbscheißerles", von vielen fleißigen Helferinnen in Eigenregie hergestellt, fanden reißenden Absatz, so dass zum Schluss nichts mehr übrig blieb.

Dem Maultaschenteam und allen anderen Helfern, welche das Fest ermöglicheten, ein herzliches Dankeschön.

stv. Ortsvereinsvorsitzender

16.01.2018 18:33 Grundsteuer – Wegfall gefährdet kommunale Daseinsvorsorge

16.01.2018 18:32 Das Sondierungspapier trägt die Handschrift der SPD

16.01.2018 18:30 Andrea Nahles: „Wir sollten aufhören, das Ergebnis schlechtzureden“