„Stuttgart 21 geht auch Hemmingen was an“

Einladung zur öffentlichen Veranstaltung:

„Stuttgart 21 geht auch Hemmingen was an“

am Mittwoch, 17. November 2010
Nebenzimmer des GSV-Clubhauses
Beginn: 19.30 Uhr

Über kein Thema wurde in den letzten Jahren mehr gestritten und demon-striert, als über die bereits im Bau befindlichen Bauvorhaben Stuttgart 21 (S 21) und die Neubaustrecke von Wendlingen nach Ulm. Auch die laufenden öffentlichen Schlichtungsveranstaltungen scheinen keine Annäherung zu bringen. Dabei stehen sich Befürworter und Gegner des gigantischen Pro-jekts unversöhnlicher gegenüber als je zuvor. Daher ist es nahezu eine Pflicht jeder Partei, ein Forum zur gegenseitigen Information und des Ge-dankenaustauschs für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu bieten.
Wie bereits angekündigt, will der SPD-Ortsverein in einer öffentlichen Ver-sammlung über die Vor- und Nachteile von S 21 und die Neubaustrecke bis Ulm diskutieren. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind dazu herz-lich eingeladen.

stellv. Vorsitzender

20.06.2018 19:00 Wir haben viel vor. Und Lust auf morgen.

20.06.2018 18:10 Ungarn plant Angriff auf die Zivilgesellschaft

20.06.2018 17:21 Deutsch-französisches Ministertreffen: umfassender Fahrplan für Weiterentwicklung der EU
In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. „In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,

19.06.2018 21:15 Die Zeit drängt: nachhaltigere Landwirtschaft jetzt